Swiss Hi-Tech Mückenschutzband

Der ultimative Mückenschutz

Mehr Erfahren

Nopixgo® Mückenschutzband 

Reduziert das Risiko von Mückenstichen auf ein Minimum.

Unbedenklich für Mensch & Tier, simuliert nopixgo® elektromagnetische Wellen und Felder, ähnlich wie atmosphärische Entladungen eines Unwetters. Mücken nehmen diese Signale als Bedrohung wahr und stechen nicht mehr oder fliehen. 

Odoo - Sample 1 for three columns

frei von schädlicher Chemie

Nopixgo® bietet Schutz - ganz ohne den Einsatz von Chemie.

  

Odoo - Sample 2 for three columns

bei jedem Wetter 

Sonne, Wind oder Regen beeinflussen die Schutzwirkung des Signals nicht.


Odoo - Sample 3 for three columns

ohne Geräusche und Gerüche

So geniesst du ungestört die Zeit im Freien.
 

 
 

Hi-Tech Mückenschutz ohne Chemie.

Nopixgo® schützt dich zuverlässig vor Mückenstichen.

Ein kleines Gewitter für dein Handgelenk.

Das Hi-Tech-Modul des nopixgo® simuliert Signale, ähnlich den Entladungen eines Unwetters, und reduziert so im Umkreis von ca. 2 Metern das Risiko von Mückenstichen drastisch.  Sobald Mücken Anzeichen eines aufziehenden Gewitters wahrnehmen, verfallen Sie in einen Schutzmodus in dem Sie ihr Stechbedürfnis ihrem Selbstschutz unterordnen. In Folge zeigt die Mehrzahl der Mücken ein passives Verhalten oder flieht.

  •  Schutzradius von ca. 2 Metern
  •  Funktionszeit von ca. 1 Woche mit nur einer Ladung über Mikro-USB
  •  universell verstellbares hautverträgliches Armband
  •  geringes Gewicht (15g) 
  •  weltweit erfolgreich getestet
  • entwickelt & hergestellt in der Schweiz 

Simulation natürlicher Umweltreize

Unwetter sind für Mücken eine lebensbedrohliche Gefahr. Anzeichen eines aufziehenden Gewitters sind durch atmosphärische Entladungen sowie elektromagnetische Wellen und Felder für Mücken schon weit entfernt spürbar. Diese Umweltreize werden durch die  Sensillen (haarähnliche Sinnesorgane) ans Mückenhirn (Gangleon) weitergeleitet. Der in der DNA verwurzelte Instinkt löst eine natürliche Schutzreaktion aus.  Anders als auf chemische Reize kann sich die Mücke nicht an diese Reize die tief in der DNA verwurzelt sind gewöhnen. Nopixgo ® imitiert diese natürlichen Signale und senkt so das Risiko von Mückenstichen ohne den Einsatz von Chemie. 

  • Patentierte Technologie 
  • Ungefährlich für Mensch & Tier
  • Strahlungswert bis zu 180 mal schwächer als von modernen Smartphones
  • IEC & IECEE geprüft (IEC Nr. 16-EL-0331 SO1), FCC zertifiziert 
  • CE & RoHS konform


  • Zum Shop


Odoo text and image block


Schweizer Innovation

Nachdem der Einsatz chemischer Mittel die heutigen Mückenplagen und vektorbasierter Krankheiten wie Malaria oder Zika wenig eindämmen konnte und mit erheblichen Gefahren für Mensch & Natur einhergehen, sucht der Schweizer Erfinder & Forscher Kurt Stoll einen neuen Weg. Er betrachtet die Mücke nicht aus Sicht eines Biologen sondern als Physiker und schafft nach langjähriger intensiver Forschung mit einen innovativen Ansatz Mückenstichen vorzubeugen.

Hi-Tech statt Chemie

Nopixgo® ist von der Natur inspiriert und basiert auf dem langjährigen Studium des evolutionären Verhaltens der Mücke. Indem nopixgo® athmosphärische Entladungen von Gewittern simmuliert, wird  das Stechverhalten von Mücken unterdrückt, ohne dass Chemie zum Einsatz kommt. Mücken sind ein wichtiger Teil des Ökosystems. Ihre flächendeckende Bekämpfung mit chemischen Mitteln stellt eine Bedrohung der Artenvielfalt dar. Nopixgo® schadet auch den Tieren nicht.

Tests & Forschung

Wir haben nopixgo® erfolgreich im Tropeninstitut Basel getestet. Laborergebnisse sind uns aber nicht genug. Deshalb wurde die Technologie in verschiedenen Ländern und unter unterschiedlichen Bedingungen erprobt. Trotzdem wir viele positive Ergebnisse weltweit erzielen, ist zu bedenken, dass über 3000+ Mückenarten existieren. Daher entwickeln wir nopixgo® stets weiter mit dem Ziel einen möglichst hohen Schutz für eine grösstmögliche Zahl an Mückenarten zu erreichen.

Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo


Bin beeindruckt nach dem ersten Praxistest gestern beim Fischen an der Reuss. Die sind überall um mich rum geschwirrt, aber kein einziger Stich! Sonst werde ich ohne Antibrumm immer sofort zerlegt von den Biestern... Geile Sache!!! Jeden Cent wert! 😎  

- Marcel R.  


Habe es nun auch seit drei Wochen. War immer sehr mückengeplagt. EineChance hat es verdient, bin immer derSkeptiker. Hatte keine Stiche, auch beiDämmerungsstunden am See. Es hatte Mücken aber keine Stiche 👍🏻. Bin erstaunt.
 

- bergkind.  


Hab letztes Jahr für einen Trip nach Norwegen eins gekauft und bin erstaunlich wenig gestochen worden! Ich kanns nur weiterempfehlen! 



- Andy Z.  


Ich wohne in der Nähe eines Naturschutzgebietes mit einem Moor, wo es extrem viele lästige Mücken gibt. Schliesslich habe ich mir auch einen bestellt und trage ihn jetzt jeden Tag, wenn ich draussen unterwegs bin. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden - ich bin vielleicht ein- oder zweimal gestochen worden, aber damit habe ich gerechnet, da die Firma auch nicht 100% Schutz verspricht, sondern nur eine Verminderung des Stichrisikos, was bei mir definitiv der Fall ist.  

- Marianne T.  


Nach einer Aufladung ist es nun schon den 6. Tag im Einsatz. Keinerlei Mückenstiche mehr. Heute der Härtetest: schweisstreibender Sport im Wald (wo man sonst von den Biestern attackiert wird) - kein einziger Stich. Sie waren zwar im Anflug doch keine hat zugeschlagen. Klare Empfehlung! Als Optimierung wäre noch das manuelle abschalten und die Dimmbarkeit der LED‘s.    


- Christoph M. 


Wir haben das Band auf Empfehlung gekauft und sind super zufrieden. Wir sitzen Abend's gern am See und haben uns lange mit den Mücken geplagt. Das ist nun vorbei ! Kein einziger Stich, super! Das Band lässt sich angenehm tragen und ist nicht störend. Überzeugt hat uns auch, dass hier keine Chemie im Spiel ist. 



- Schweriner. 

?

Werde ich jetzt niemals mehr gestochen?

Auch nopixgo® kann derzeit keinen 100%igen Schutz vor Mückenstichen gewährleisten. Dies schaffen auch chemische Mittel nicht. Zum einen haben wir es mit Tieren zu tun, welche nicht immer alle auf die gleiche Weise reagieren. Zum Anderen gibt es eine Vielzahl von über 3000+ Mückenarten, sodass die Wirkung variiert. In den meisten Fällen aber schafft das Armband  eine spürbare Reduktion von Mückenstichen.

?

Ist das Signal gefährlich?

Nein. Das Signal ist sowohl für den Menschen als auch für Tiere unbedenklich. Die Strahlung ist minimal. Verglichen mit einem modernen Smartphone ist dessen Strahlung beispielsweise bis zu 180x höher als die von nopixgo®. Wir halten die strengen europäischen und US-amerikanischen Richtlinien ein und befinden uns mit nopixgo® weit unter den Grenzwerten.

?

Warum werden nicht alle Mücken vertrieben?

Die Wirkungsweise der Technologie funktioniert nicht so, dass Mücken generell aus der Umgebung vertrieben werden, Das Signal wirkt auf das zentrale Nervensystem der Mücken und stimuliert ein Schutzverhalten, das in einer instinktiven Unterdrückung des Stechverhaltens resultiert. In Tests zeigen einige aber nicht alle Mücken ein ausgeprägtes Fluchtverhalten. Dadurch dass die Mücke natürlich nur ein Gehirn hat, ist sie nicht in der Lage multidimensional wahrzunehmen aus welcher Richtung das Signal des nopixgo kommt (nicht etwa wie bei zwei Ohren, welche eine Lokalisation der Richtung ermöglichen). Es ist schon vorgekommen, dass Mücken direkt auf dem Armband gelandet sind. Unser Kriterium ob die Mücken stechen, nicht ob sie sich entfernen.

?

Hilft es auch gegen Zecken und andere Insekten

Eher nicht. Nopixgo® wurde speziell auf der Grundlagenforschung der Stechmücke entwickelt. Während wir davon ausgehen, dass auch weitere Insekten eine gewisse Wettersensibilität aufweisen, ist dies noch zu wenig erforscht. In Feldtests konnten wir bisher keine Signifikante Wirkung feststellen. Es ist uns sehr wichtig keine falschen Erwartungen zu wecken. Für andere Insekten als Stechmücken wurde die Technologie nicht entwickelt. Allerdings möchten wir natürlich in der Zukunft den Schutz gerne auch auf weiter Insekten ausweiten und befinden uns in der Forschung.

?

Wie lange ist die Akkulaufzeit?

Der Akku hält bei normalen Bedingungen ca. 1 Woche. Hohe Temperaturen und direkte Sonneneinstrahlung können die Laufzeit verringern. 

?

Warum gibt es keinen An- und Ausschalter

Damit ein durchgängiger Schutz gewährleistet werden kann und das Armband nicht ausversehen abschaltet werden kann, haben wir in der aktuellen Version auf Schalter verzichtet.

?

Ist nopixgo wasserdicht?

Nopixgo® ist vor Spritzwasser geschützt. Von einem dauerhaften Eintauchen ins Wasser hingegen raten wir ab.

?

Passt das Armband auch für Kinder?

Das Armband ist universell verstellbar und passt gut an Kinderarme ab ca. 6 Jahre. Daneben kann das Armband an Taschen, Rücksäcken o.ä. befestigt werden.

Odoo text and image block

Umweltschonende Verpackung

Nopixgo® wird in einer wiederverwendbaren nachhaltigen Metalldose inkl. Mikro-UBS Aufladekabel & Bedienungsanleitung geliefert.


Zum Shop

Swiss Hi-Tech Mosquito Bite Protection Wristband

NEW - The Ultimate Bite Protection

read more

Nopixgo ® Mosquito Bite Protection Wristband

Reduces the risks of mosquito bites to a minimum.

Harmless for humans and animals, nopixgo® simulates natural electromagnetic waves and fields, similar to atmospheric discharges during a thunderstorm. Mosquitoes perceive those signals as a threat and hide instead of biting.

Odoo - Sample 1 for three columns

free of harmful chemicals

Nopixgo ® provides you with protection without using any chemicals.

  

Odoo - Sample 2 for three columns

whatever the weather 

Sun, wind or rain do not affect the protective effect of the signal.


Odoo - Sample 3 for three columns

no sound or smell

lets you enjoy your time outdoors undisturbed. 

 
 

Hi-tech mosquito bite protection without chemicals.

Nopixgo® protects you reliably against mosquito bites .

A little thunderstorm for your wrist

The hi-tech module of  nopixgo® simulates signals similar to the discharges of a storm, which drastically reduces the risk of mosquito bites within a radius of about 2 meters. As soon as mosquitoes perceive signs of an approaching thunderstorm, they fall into an instinctive protection mode in which their  need to bite is overridden for their self-protection. As a result, the majority of mosquitoes show passive behavior or flee.

  •  protection radius of about 2 meters
  •  battery life of about 1 week with only one charge via microUSB
  •  universally adjustable skin-friendly wristband
  •  low weight (15g) 
  •  successfully tested worldwide
  • developed and manufactured in Switzerland

Simulation of natural environmental stimuli

Thunderstorms are a life-threatening danger for mosquitoes. Signs of an approaching thunderstorm are already sensable for mosquitos from far away by atmospheric discharges as well as electromagnetic waves and fields. These environmental stimuli are transmitted through the sensilla (hair-like sensory organ) to the mosquito brain (gangleon). The instinct rooted in DNA triggers a natural protective reaction. Unlike chemical stimuli, the mosquito can not get used to those stimuli that are deeply rooted in its DNA. Nopixgo ® simulates these natural signals, reducing the risk of mosquito bites without the use of chemicals.

  • patented technology 
  • harmless for humans and animals
  • radiation value up to 180 times weaker than modern smartphones
  • IEC & IECEE tested (IEC No. 16-EL-0331 SO1), FCC certified
  • CE & RoHS compliant


  • Shop Now


Odoo text and image block


Swiss Innovation

Since the use of chemicals has not been able to reduce the current mosquito pest and vector-based diseases such as Malaria or Zika and has significant risks to humans and nature, the Swiss inventor and researcher Kurt Stoll wanted to take a new path. He did not consider the mosquito from the point of view of a biologist but as a physicist.After many years of intensive research, he created an innovative approach to preventing mosquito bites.

Hi-Tech, No Chemicals

Nopixgo® is inspired by nature and is based on many years of studying the evolutionary behavior of different sorts of mosquitos. By emitating atmospheric discharges from thunderstorms, nopixgo® suppresses mosquito's hunger to bite without the use of chemicals. Mosquitoes are an important part of our ecosystem. The widespread chemical strikes pose a threat to biodiversity. Nopixgo® is neither harms mosquitos nor other animals.

Tests & Research

We successfully tested nopixgo® at the Swiss Tropical Institute Basel. However, laboratory results are not enough for us. That's why, we also tested in several countries and under different conditions. Although we received many positive results worldwide, there are 3000+ species of mosquitoes. Hence, we continue to further develop nopixgo® with the goal of achieving the highest possible protection for the largest possible number of mosquitos.

Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo
Demo Logo


I am impressed after the first practical test yesterday, fishing at the Reuss. They are buzzing all around me, but not a single bite! Otherwise, I am always immediately bitten by the beasts without Antibrumm... Great thing! Worth every penny! 😎

- Marcel R.  


I am owning nopixgo for three weeks now. I was always plagued by the mosquitos. It deserves a chance but I am always very sceptic. However, I had no bites even during the dusk at the lake. It had mosquitostestbut no bites👍🏻. I am amazed.

- bergkind.  


I bought one las year for a trip to Norway and have gotten an astonishingly little number of mosquito bites. I can only recommend it!



- Andy Z.  


I live near to a naure reserve with a bog, where there are extremely many anoying mosquitoes. Finally, I have ordered a nopixgo and carry it every day, when I am outside. So far I am very satisfied - maybe I was bitten once or twice, but I expected that, as the company does nit promise 100% protection, but only a reduction in the risk of mosquito bites, which is definitely the case with me. 

- Marianne T.  


After one charge, it is already in use on the 6th day. No mosquito bites anymore. Today the endurance test: sweaty sport in the forrest (where you would be attacked by the beasts normally) - not a single bite. They were approaching but but no biting. Clear recommendation. An optimization would be a manual switch off button and dimmability of the LEDs.

- Christoph M. 


We bought the wristband on recommendation and are very satisfied. We like to sit by the lake in the evening and have longe plagued ourselves with the mosquitoes. That's over now! Not a single bite, great! The wristband is comfortable to wear and is not annoying. It also convinced us that there is no chemistry involved here.

- Schweriner. 

Q

Will I never get a mosquito bite again?

Not even the nopixgo® can guarantee a 100% protection against mosquito bites. Also chemical methods fail to do that. Mosquitos are animals and do not all respond in the exact same way. There are also over 3000 types of mosquitos, another factor that limits effectiveness. In most cases you will notice a clear effect and receive much fewer bites using the nopixgo® than without.

Q

Is the signal harmful?

No. The signal is harmless for both humans and animals. The radiation is minimal. Compared to a modern Smart Phone, the signal from the nopixgo® is more than 180 times as weak. We follow the conservative EU and US guidelines and regulations and the nopixgo® has values far below any limits.

Q

Why don't all mosquitos fly away?

The technology we use does not necessarily force mosquitoes to flee. The signal it affects the central nervous system of the mosquito and stimulates their instinct to seek shelter. This instinct supersedes the instinct to feed. In our tests you do see that some mosquitoes actually flee away. The mosquito cannot discern from where the signal comes and might even seek shelter on your body, ossibly even right next to the nopixgo®. We have even seen mosquitoes sit directly on the wristband, passively waiting for the storm to pass. We want to avoid mosquito bites, not mosquitos.

Q

Does it help against ticks and other insects?

No. The nopixgo® is developed specifically for use against mosquito bites. We don't know enough about how other insects responds to thunderstorms since it has not been studied enough yet. In the field we have not been able to see any such effect. It's important to not expect our product to function with other insects. We are of course interested in finding solutions for ticks and other annoying insects.

Q

How long does the battery last?

About one week. Extreme temperatures might reduce the time it holds a charge.

Q

Why is there no on and off button?

his was an early design decision which simplifies the use and handling of the wristband and provides a steady protection. Future versions might add an on off function.

Q

Is nopixgo waterproof?

It's protected against rain and splashes of water. We do not recommend to use the wristband in water. If it has been in pool water make sure you rinse the USB connection with clean water.

Q

Does it also fit children?

Yes. It is one size fits most and fits most children arms from about 6 years of age. It can easily be fastened on clothes or belts.

Odoo text and image block

Environmentally friendly packaging 

Nopixgo® comes in a reusable sustainable metal box including Micro-USB Charging Cable & User Manual.


Shop Now