Allgemeine Geschäftsbestimmungen

1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss

1.1 Alle Leistungen, die von NopixGlobal AG, Bülach (Firmennummer CHE-490.627.563, nachstehend NopixGlobal genannt) für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen NopixGlobal und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden. Mit einer getätigten Bestellung gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als angenommen und akzeptiert. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

1.2 Mit dem Absenden einer Bestellung gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. NopixGlobal stellt dem Kunden nach getätigter Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Dies stellt aber noch keine Annahme des Kaufvertrages dar. Der Vertragsabschluss erfolgt erst nach Auslieferung der bestellten Artikel durch NopixGlobal.

1.3 Diese AGB gelten für sämtliche Bestellungen welche bei NopixGlobal eingehen, inklusive telefonischen Bestellungen, via E-Mail, Telefax oder Briefpost.

 

2. Keine Gewähr für durch Dritte veröffentlichte Produktinformationen und Verfügbarkeits- und Herstellergarantieangaben

2.1 Sämtliche Informationen betreffend Produkte welche von Dritten über NopixGlobal®-Produkte publiziert werden, sind ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. NopixGlobal haftet ausschliesslich für eigene Publikationen auf ihrer offiziellen Website oder durch sie erstellte Dokumentationen. Insbesondere kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen welche durch Dritte publiziert worden sind, keine Haftung übernommen werden.

2.2 Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen oder durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb unverbindlich und ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert werden kann. In diesem Fall wird dem Käufer der Kaufbetrag des Produktes umgehend in vollem Umfang zurückerstattet, sollte eine Vorauszahlung seitens Käufer getätigt worden sein. Zur Lieferung des Produktes oder einer Ersatzlieferung ist NopixGlobal in einem solchen Fall nicht verpflichtet.

 

3. Preisangaben

3.1 Die Preise werden in CHF angegeben. Mehrwertsteuer, vorgezogene Recyclinggebühr sowie Bearbeitung sind inbegriffen. Die Versandkosten betragen für die Schweiz CHF 10.00, für Europa CHF 15.00 und für den Rest der Welt CHF 25.00, darin enthalten sind Porto- sowie Verpackungs-kosten.

3.2 NopixGlobal behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestell-datum auf der eigenen Website veröffentlichten Preise.

 

4. Lieferbedingungen

4.1 Die Lieferung erfolgt in der Schweiz normalerweise innerhalb von 1 bis 3 Werktagen, in Europa innerhalb von 3 bis 5 Werktagen und in den Rest der Welt innerhalb von 5 bis 7 Werktagen für Lagerartikel. Für Artikel, die als “nicht an Lager” gekennzeichnet sind, beträgt die Lieferfrist in der Regel ca. 15 Werktage. In Ausnahmefällen kann diese Frist aber auch überschritten werden. Bei Lieferverzögerungen, wie beispielsweise durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und Verfügungen von hoher Hand, Lieferschwierigkeiten des Herstellers, sowie sonstige von uns nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen NopixGlobal er-hoben werden. Bei Lieferverzögerungen wird eine einmalige Nachfrist mit dem Kunden abgesprochen. Falls auch diese Frist ohne Lieferung abläuft, kann der Kunde auf Wunsch den Artikel der Bestellung stornieren. Der Kaufbetrag des Produktes wird dem Käufer umgehend in vollem Umfang zurückerstattet, sollte eine Vorauszahlung geleistet worden sein.

4.2 Der Kunde erklärt sich bereit, Teillieferungen zu akzeptieren. Es entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten für den Kunden.

4.3 Lieferung erfolgt in der Regel Weltweit. Bei Lieferungen ausserhalb der Schweiz gehen sämtliche Zollgebühren zulasten des Käufers.

4.4 Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch NopixGlobal hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang.

 

5. Verpackungs- und Versandkosten

5.1 Die Versandkosten betragen für die Schweiz CHF 10.00, für Europa CHF 15.00 und für den Rest der Welt CHF 25.00, davon ausgenommen sind Lieferungen in grösserem Umfang mit höheren Liefer- und Frachtkosten. Die Verpackungs-, Versand- und Lieferkosten gehen zulasten des Käufers sofern nichts anderes ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.

 

6. Zahlung

6.1 Die Zahlung ist mit PayPal (inkl. Kreditkarten) oder per Vorauskasse möglich.

 

7. Eigentumsvorbehalt

7.1. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von NopixGlobal.

 

8. Widerrufsrecht und Widerrufsfolgen

8.1 Es besteht kein Widerrufsrecht. Nach einer getätigten Bestellung verpflichtet sich der Käufer zur Zahlung und Annahme der bestellten Artikel.

 

9. Rückgaberecht

9.1 Es besteht kein Rückgaberecht zugunsten des Kunden. In Einzelfällen kann NopixGlobal dem Kunden ein Rückgaberecht gewähren, ist dazu aber in keinem Fall verpflichtet. Sollte dem Kunden ein Rückgaberecht gewährt werden, so geschieht dies schriftlich und nach freiem Ermessen von NopixGlobal. In diesem Fall trägt bei einer Rücksendung der Kunde die Versandkosten plus eine Bearbeitungsgebühr von CHF 10.–. Nicht abgesprochene Rücksendungen werden auf Kosten des Kunden retourniert.

 

10. Haftungsbeschränkung

10.1 Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

 

11. Erfüllungsort

11.1 Wurde keine andere Vereinbarung getroffen, ist ausschliesslich Bülach, Sitz von NopixGlobal, Erfüllungsort für sämtliche Handlungen aus diesem Vertrag.

 

12. Gerichtsstand

12.1 Sämtliche Rechtsbeziehungen und Verträge unterstehen Schweizerischem Recht.

12.2 Gerichtsstand ist Bülach ZH.

General Terms and Conditions

1. Scope of the GTC and conclusion of contract

1.1 All services that are provided by NopixGlobal AG, Bülach (company number CHE-490.627.563, hereinafter referred to as NopixGlobal) for the customer, take place exclusively on the basis of the following General Terms and Conditions. Deviating regulations shall only apply, if they have been agreed in written form between NopixGlobal and the customer. With a placed order, these General Terms and Conditions are deemed as acknowledged and accepted. Should a provision of these General Terms and Conditions be invalid for any reason whatsoever, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

1.2 With the sending of an order, the customer is placing a legally binding offer to conclude a purchase contract. Nopix Global shall send the customer an order confirmation by e-mail after the order has been placed. However, this does not yet constitute an acceptance of the purchase contract. The conclusion of contract only takes place after the delivery of the ordered articles by NopixGlobal.

1.3 These GTC are applicable to all orders, which are received by NopixGlobal, including orders by telephone, via e-mail, telefax or letter post.

 

2. No guarantee  for product information and availability and manufacturer's guarantee specifications puplished by third parties

2.1 All information related to products, which are published by third parties about NopixGlobal® products, are subject to confirmation and are not to be understood as assurance. NopixGlobal is exclusively liable for its own publications on its official website or for documentation, which it has produced. Specifically, no liability can be assumed for the correctness, completeness and topicality of the information, which has been published by third parties.

2.2 Delivery delays may occur due to production or delivery bottlenecks or incorrect inventory data. All details about delivery periods are therefore non-binding and subject to confirmation and may change at any time and without prior announcement. The delivery may furthermore become entirely impossible, if a product can no longer be produced or supplied. In this case, the purchaser will be refunded for the full purchase amount of the product without delay, if the purchaser has made an advance payment. NopixGlobal is not obligated to deliver the product or a make substitute delivery in such a case.

 

3. Price quotations

3.1 The prices are stated in CHF. Value-added tax, a prepaid recycling fee and handling are included. The shipping costs for Switzerland are CHF 10.00, for Europe, CHF 15.00 and for the rest of the world, CHF 25.00, which include postage and packaging costs.

3.2 NopixGlobal reserves the right to change the prices at any time. For the customers, the prices published on the own website on the order date apply.

 

4. Delivery conditions

4.1 Delivery in Switzerland normally takes place within 1 to 3 working days, to Europe, within 3 to 5 working days and to the rest of the world, within 5 to 7 working days for stock articles. For articles, which are marked as “not in stock”, the delivery period is usually approx. 15 working days. In exceptional cases, this time period may also be exceeded. For delivery delays, such as due to force majeure, traffic disruptions and orders from higher authorities, delivery difficulties of the manufacturer, as well as other events for which we are not at fault, no claim for damages may be asserted against NopixGlobal. For delivery delays, a one-off grace period shall be agreed with the customer. If this grace period also expires without delivery, the customer may also cancel the article upon request. The purchase amount of the products will be fully refunded to the customer without delay, if an advance payment has been made.

4.2 The customer declares that he is prepared to accept partial deliveries. However, the customer shall not incur any further costs as a result of this.

4.3 As a rule, delivery takes place worldwide. For deliveries outside of Switzerland, all customs fees are for the account of the purchaser.

4.4 The risk transfers to the purchaser as soon as the consignment has been handed over to the person performing the transport. If the shipping is delayed or becomes impossible without us being at fault, the risk shall transfer to the purchaser upon notification of readiness for shipping. Acceptance of the shipping costs by NopixGlobal in an individual case has no influence on the transfer of risk.

 

5. Packaging and shipping costs

5.1 The shipping costs for Switzerland are CHF 10.00, for Europe, CHF 15.00 and for the rest of the world, CHF 25.00, exceptions from this are large deliveries with higher delivery and freight costs. The packaging, shipping and delivery costs are for the purchaser’s account, unless expressly agreed otherwise.

 

6. Payment

6.1 Payment is possible with PayPal (incl. credit cards) or with cash in advance.

 

7. Reservation of ownership

7.1. The goods shall remain our property until full payment is made.

 

8. Cancellation right and consequences of cancellation

8.1 No cancellation right exists. After an order has been placed, the purchaser undertakes to pay for and accept the ordered article.

 

9. Right of return

9.1 No right of return exists in the customer’s favour. In individual cases, NopixGlobal may grant the customer a right of return, but is not obligated to do so in any case. Should the customer be granted a right of return, this shall take place in written form and at NopixGlobal’s own discretion. In this case, the customer shall bear the shipping costs of a return shipment plus a handling fee of CHF 10.-. Return shipments that have not been agreed shall be returned at the customer’s expense.

 

10. Limitation of liability

10.1 Claims for damages from impossibility of performance, from contractual infringement, from culpa in contrahendo and from illicit acts are excluded with respect to us, as well as our legal agents and vicarious agents, provided that malicious or grossly negligent action exists. Any liability for consequential damages from the use of the products is rejected.

 

11. Place of performance

11.1 Unless agreed otherwise, the place of performance for all actions arising from this contract is exclusively Bülach, the registered office of NopixGlobal.

 

12. Legal jurisdiction

12.1 All legal relationships and contracts are governed by Swiss law.

12.2 The legal jurisdiction is Bülach ZH.